· 

Saisonrückblick 2023 von Fabienne

Lehrreich, dies beschreibt meine Saison 2023 gut.

 

Im Februar stand das erste Highlight auf dem Programm: die Bahn-Europameisterschaft in Grenchen. Ich fuhr das Einzelzeitfahren und die Mannschaftsverfolgung zusammen mit Marlen Reusser, Jasmin Liechti und Aline Seitz. In der Mannschaftsverflogung konnten wir mit 4:21 unsere neue Bestzeit herausfahren was mein erstes Highlight der Saison war. Danach folgte die Schweizermeisterschaft auf der Bahn, wo ich im IP und Pointsrace den Titel einfahren konnte. Im Omnium wurde ich 2. Weiter ging es mit dem Weltcup in Kairo und Kanada. Leider wurde ich im Flugzeug krank und verbrachte die Woche im Hotelzimmer...

 

Im Mai wechselte ich dann zurück auf die Strasse. Leider funktionierte der Wechsel nicht wie gewünscht. Hatte ich doch mehr Mühe als gedacht, mich nach der Bahn wieder an die langen Distanzen zu gewöhnen. Ab Juli lief es dann wieder besser und ich konnte unter anderem mit einem Top10 Resultat am UCI 1.1 Rennen in Berlin, dem Sieg der Sprintwertung an der Tour de Charante-Maritime und dem 5. Rang an der Zeitfahr-SM noch einige Erfolge feiern.

 

Nach meiner Pause bin ich jetzt wieder im Aufbau für die neue Saison.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0